Wie man ne Umfrage erstellt!!!

  • Erstma macht man ganz normal ein neues Thema auf. Da steht dann unter dem grauen Kasten als drittes Umfrage. Da klickt man drauf und schon öffnet sich ein neues Fenster.
    Da gibt man nen Titel für de Umfrage ein, z.B.: Sind Umfragen wichtig? Dann gibt man bei Umfrageoptionen de Umfrageoptionen ein. Also z.B. als erstes: ja, sehr wichtig Dann auf Hinzufügen klicken. Jetz wandert de Umfrageoption: ja, sehr wichtig in den grauen Kasten. Dann kommt de nächste Umfrageoption an de Reihe, z.B.: manchma und wieder Hinzufügen klicken. Als dritte Umfrageoption nimm ich jetz ma: nein, unwichtig Man kann aba, wenn man will noch mehr Umfrageoptionen hinzufügen. Meine drei kann ich jetz durch markieren und klicken auf de Pfeile links vom Kasten hin- und herschieben. Ich kann se auch durch klicken auf Löschen (unterm Kasten) löschen.
    Wenn man mit der Hin-und Herschieberei und der Auswahl fertig [lexicon]IS[/lexicon], klickt man auf Speichern.
    Im Feld Mehrfachauswahl [lexicon]IS[/lexicon] 1 Standard, ich kann aba auch 2 oder noch mehr eintragen, dann können de User genau soviele Umfrageoptionen auswählen.
    Schlußletzendlich kann ich noch bestimmen, wieviele [lexicon]Tage[/lexicon] de Umfrage laufen soll.
    Und als letztes muß man noch auf Umfrage erstellen klicken.
    So, ich hoffe, daß ihr jetz alle Umfragen erstellen könnt, aba Vorsicht blöde Umfragen schieb ich in de Mülltonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!